Spacer
Spacer

News

Focal Celestee

Focal Celestee Review - Bester neuer geschlossener Kopfhörer im Jahr 2021?

Focal kam Anfang 2021 mit einem brandneuen geschlossenen Kopfhörer für 990 US-Dollar auf den Markt, der die inzwischen abgekündigte Elegia ersetzen soll. Focal, genannt Celestee , hat sich vom himmlischen Nachthimmel inspirieren lassen, mit einer dunkelblauen Ästhetik und einer passenden roségoldenen Verzierung .

Die Celestee folgen auch ihrer anderen kürzlich veröffentlichten Veröffentlichung gegen Ende 2020, der $ 1290 Radiance . The Radiance war eine Zusammenarbeit zwischen Focal und Bently, und viele haben sich gefragt, ob der Celestee nur das Radiance ohne die Bently-Ästhetik ist. Ich hatte in den letzten zwei Wochen die Gelegenheit, diesen Kopfhörer zu evaluieren, und ich kann zuversichtlich sagen, dass dies nicht nur der gleiche Kopfhörer ohne das Bently-Logo ist, obwohl es einige Ähnlichkeiten gibt.

Die Frage ist, wie klingt der Celestee, nachdem er ihn einige Zeit gehört hat? Lassen Sie es uns in dieser Bewertung herausfinden.

Aber zuerst sollte ich beachten, dass es mir eine große Freude war, einen Live-Stream zu hosten, in dem Focal der Welt den brandneuen Celestee offiziell vorstellte. Sie können die Aufnahme dieses Livestreams hier ansehen , wo wir uns mit der Entwicklung des Celestee, der Abstimmung der Auswahlmöglichkeiten, den Materialien, der Ästhetik und vielem mehr befassen.

Technische Daten

· Typ - Circum-Aural-Kopfhörer mit geschlossenem Rücken

· Impedanz - 35 Ohm

· Empfindlichkeit - 105 dB Schalldruck / 1 mW bei 1 kHz

· THD - 0,1% bei 1 kHz / 100 dB SPL

· Frequenzgang - 5Hz - 23kHz

· Lautsprechertreiber - 15/8 "(40 mm) Aluminium / Magnesium 'M'-förmige Kuppel

· Gewicht - 0,30 lb (430 g)

· Mitgelieferte Kabel - 1,2 m OFC 24 AWG-Kabel (1 x 4 ft.) Mit unsymmetrischem 1/8 "(3,5 mm) TRS-Klinkenstecker - 1 x Klinkenadapter, 3,5 mm (1/8") Punktbuchse 1/4 "( 6,35 mm) Punktstecker

· Tragetasche im Lieferumfang enthalten - 250 x 240 x 120 mm (97 / 8x91 / 2x43 / 4 ") · Bauen, Design, Komfort & Isolation

Genau wie bei den anderen Kopfhörern von Focal ist das Design des Celestee einwandfrei. Erstens, wenn es um Ästhetik geht, nagelt der Celestee absolut den Look, den ich mag. Es hat den schlanken, klassischen und raffinierten Stil des High- End- Focal Stellia . Im Gegensatz zu dem aufmerksamkeitsstarken Farbschema der Stellia für Cognac und Mocha setzt der Celestee auf ein dezenteres und professionelleres Marineblau mit goldenen Akzenten.
Wenn es um die Materialien geht, hat dieser Kopfhörer viel Leder. Ich mache mir oft Sorgen darüber, weil Leder eine eigene Form annehmen kann, aber Focal hat angegeben, dass das Ledermaterial dieses Kopfhörers eine Art Behandlung hat, um die Langlebigkeit zu verbessern - die Zeit wird es zeigen, aber ich bin es ermutigt durch diese Überlegung.
Aus Komfortgründen ist der Celestee dem Elegia sehr ähnlich. Mit etwas mehr als 400 g ist es nicht der leichteste Kopfhörer, aber ich finde, dass mich das Gewicht mit dem Elegia oder Stellia nie gestört hat, und es stört mich auf dem Celestee bei langen Hörsitzungen sicherlich nicht. Genau wie bei den anderen Kopfhörern von Focal verwendet der Celestee einen federbelasteten Mechanismus, um sicherzustellen, dass die Cups an der Seite des Kopfes angepasst sind. Wie wir später sehen werden, stellt dies eine Reihe von Herausforderungen dar, um den Frequenzgang des Kopfhörers tatsächlich zu messen. Aber es funktioniert für Komfort. 
Meine einzige Beschwerde ist, dass die Celestee-Klemme im Vergleich zu Focal Radiance und Stellia für meinen überdurchschnittlich großen Kopf etwas zu fest ist. Ich gewöhne mich daran, da sich die Polster an die Seiten meines Kopfes anpassen, aber mein Wunsch wäre nur die geringste Reduzierung der Klemmkraft.
Die zusätzliche Klemme bietet jedoch einen gewissen Vorteil für die Schallisolierung. Einfach ausgedrückt ist der Celestee der isolierendste aller Focal-Kopfhörer. Nein, es ist keine Geräuschunterdrückung, aber dies ist ein geschlossener Kopfhörer, der sich hervorragend für das Büro oder andere Umgebungen eignet, in denen Sie entweder Ihren Nachbarn nicht stören möchten oder nicht möchten, dass Ihr Nachbar Ihr Zuhören stört.</div>
anmelden car